TSV TBB Abteilung JUDO aktiv dabei beim 2. TBB-Run
Rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start beim 2. TBB-Run anlässlich der Martini-Messe. Darunter auch viele sportbegeisterte der Sportjugend und des Sportkreises die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim. Bei dieser nachhaltigen Laufveranstaltung in der Region entlang der Tauber und Streuobstwiesen konnte ein Jeder die flache Strecke bewältigen. Lediglich die Bambinis drehten ihre Runde im Stadion.
Erstmals versuchten sich 40 Judokas in den verschiedenen Wettbewerben zu punkten.
Beim AOK-Bambinilauf (2014 und Jünger) im Stadion stellte die TSV Judo-Abteilung mit 25 Kids bei der vorgegebenen Distanz von 400m die größte Gruppe. Auch beim EnBW-Schülerlauf (Jahrgang 2009-2013) waren 7 Teilnehmer zu verzeichnen sowie beim Spedition Hein-Hobbylauf (2008 und älter über 5,1 km) waren 9 Aktive dabei.
Nicht nur das Wetter machte mit, sondern vor allem der Spaß an der Bewegung und die Gemeinschaft standen für alle TSV-Judokas im Vordergrund. Durch tatkräftige Unterstützung im Stadion als auch auf der Strecke und mit viel Applaus bedacht durch die Eltern hatte ein Jeder zum Schluss das Ziel erreicht.
Am Ende dieser Laufveranstaltung erreichte das Team der Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim Platz Eins bei den Finisher-Gruppen.
Das größte Team stellt mit 34 Teilnehmern die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim, die sich damit auf einen exklusiven Kino-Nachmittag in Bad Mergentheim freuen darf.