Spende von Refresco Deutschland an die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim

Auf allen Ebenen unterstützt Refresco Deutschland verschiedene Sportvereine, so auch künftig die Judo-Abteilung des TSV 1863 Tauberbischofsheim. Aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit im Breitensport als auch mit gezielten Programmen den Leistungssport, hat der Hersteller von Fruchtsaftgetränken eine Spende in Höhe von 500 Euro der TSV Judo-Abteilung zukommen lassen.

Geschäftsführer Dominik Wiesner von der Niederlassung in Grünsfeld ist sehr angetan von der innovativen Jugendarbeit der Judo-Abteilung. Nachdem er selber vor Ort verschiedene Trainingseinheiten mitgemacht hat, ist er davon überzeugt, dass die Verantwortlichen der Abteilung auf dem richtigen Weg sind, eine konstante Entwicklung dieser Sportart erfolgreich herbei zu führen.

Immerhin verfügt die Abteilung mittlerweile über zehn ausgebildete Trainer mit viel Erfahrung im Wettkampfbereich. Nennenswert sind hierbei die großartigen Erfolge von Pierre Ederer als DJB Perspektivkaderathlet und natürlich von der großen Anzahl des Nachwuchses.

Neben den Mitgliedereinnahmen sind auch Spenden und Zuwendungen aller Art erforderlich, um die hohen Ausgaben für den Sportbetrieb wie Fahrtkosten und Startgelder zu decken, um künftig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bild zeigt die Übergabe der Spende durch Geschäftsführer Dominik Wiesner von Refresco Grünsfeld im Beisein von Judo-Abteilungsleiter Joachim Fels